Kontakt

Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden von Montag bis Freitag bei dir.  

E-Mail schreiben

DM bei Instagram

Fußball.

 Fußball ist für viele von uns nicht nur ein Sport, sondern eine Einstellung, die einige von uns am Leben hält.

 Eine Bewegungssportart, die einem jedes Mal das Herz stehen lässt. Eine Liebe, die einen wahrscheinlich bis ins Grab begleitet. Aber woher kommt das? Ist es einfach nur die Begeisterung für die Sportart? Ich denke nicht. Es sind Emotionen, die überkochen, wenn ein Tor für die eigene Mannschaft fällt oder der Gegenspieler kurz vor dem Tor sauber abgegrätscht wird. Aber es ist auch die Freude sich zu treffen und vielleicht das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen.

Was aber denkt der Fußballer, der auf dem Feld steht? Ist es ein Job oder nur ein Hobby? Es ist mehr. Der Moment, wenn du das erste Mal wieder deine Schuhe anziehst und das Trikot überstreifst. Der Moment, wenn du die Kabine verlässt und den Platz betrittst. Egal ob Stadion oder Sportplatzruine. Das Gefühl ist das gleiche, weil es gleich losgeht und du das machst, was wir alle so lieben. Es wiederholt sich jedes mal. Vor jedem Spiel hoffst du, dass es vielleicht länger als 90 Minuten geht. Du vergisst alles was um dich herum passiert.

 Jedes Spiel, egal wie oft, egal welcher Verein. 

Angeblich ist es einfach nur ein Sport. Angeblich.

Be a Start11debütant.